Faschingsumzug 2020

26. Februar 2020

Nachtfaschingsumzug der DJK-Dampfach 2020

Cirka 1000 Zuschauer kamen am Faschingssamstag nach Dampfach um den Nachtumzug mit Fackeln anzuschauen. Um 18.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und vor allem durch die verschiedensten farbigen Beleuchtungen der Wägen und Gruppen bekommt der Faschingsumzug seine besondere Ausstrahlung.

12 verschiedene Motivwagen und viele Fußgruppen bezauberten die zahlreichen Zuschauer. In der Ortsmitte unterhielt Moderator Alexander Lang schon ab 17.00 Uhr die ersten Gäste mit Getränken und Musik.

Neben den Motivwagen der Ortsvereine, waren auch wieder verschiedene Gästewagen anzuschauen. Dabei waren zwei unter anderen auch Faschingswagen aus Unterspiesheim, Schallfeld, Hambach (auch der als bester Wagen bei Schweinfurter Faschingsumzug gewählte “1001 Nacht – Aladin aus Unterspiesheim). Unter dem Jubel der Zuschauer kam der Umzug dann letztlich am Sportgelände der DJK-Dampfach an wo dann anständig die “Night Train Party” gefeiert wurde.

Wieder einmal hatten sich die ganzen Anstrengungen und Mühen sowie die kreativen Einfälle gelohnt und wurden durch den Beifall und Jubel der Zuschauer belohnt.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und die meisten Zuschauer hoffen und warten auf den nächsten “Nachtumzug 2021”.

Beiträge nach Monaten

Weitere Kategorien

Unsere Sponsoren