Dettelbach u. Ortsteile I 1 - 1 DJK-Dampfach I

25.08.2018 - 14:00 Uhr - Weingarten-Arena Dettlbach

Dettelbach und Ortsteile – DJK Dampfach 1:1 (1:0)   Tor: Lois Jilke

In einem eher mäßigen Bezirksligaspiel nahmen die DJK verdientermaßen einen Punkt aus Dettelbach mit nach Hause. Bereits in der zweiten Minute wurde DJK-Stürmer Adrian Hatcher freigespielt, doch sein Schuss aus 10 Meter wurde von einem Abwehrspieler noch ins Seitenaus gelenkt. Nach einer viertel Stunde scheiterte DJK-Stürmer Lois Jilke mit seinem Schuss aus 18 Meter am Heimkeeper. In der 23. Minute dann wie aus dem Nichts der Führungstreffer für Dettelbach: Nach einem Pressschlag im Mittelfeld erreichte ein langer Ball Daniel Barth, der lief allein auf das Tor und erzielte den Führungstreffer. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff konnte der Heimkeeper Philipp Will einen Freistoß von Ralf Riedlmeier mit den Fingerspitzen noch abwehren. Den ersten Angriff in der zweiten Hälfte schloss DJK-stürmer Lois Jilke mit einem 16 Meter Schuss ins rechte untere Eck zum hochverdienten Ausgleichstreffer ab. Danach war die DJK klar spielbestimmend, war aber im Strafraum nicht zielstrebig genug und konnte sich gegen die Vielbeinige Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Außerdem wurde der letzte Pass zu schlampig gespielt, so dass Torchancen Mangelware waren. In der letzten viertel Stunde verlor die DJK den Faden und die Gastgeber wurden stärker. In der Schlussphase hatte Dettelbach noch zwei gute Möglichkeiten: Zuerst scheiterte Julian Deinlein freistehend am hervorragend reagierenden DJK-Keeper Nikolas Herold (76.) und zwei Minuten später schloss Lukas Bock einen Alleingang mit einem satten Schuss – der aber über das Tor strich – ab.

 

Unsere Sponsoren