DJK-Altbessingen I 0 - 1 DJK-Dampfach I

12.08.2018 - 18:30 Uhr - Sportanlage Altbessingen

DJK Altbessingen – DJK Dampfach 0:1 (0:0)       1x Sahlender Adrian

Im dritten Anlauf hat Dampfach den ersten Saisonsieg gelandet. In einer lange ausgeglichenen Begegnung hatten die Gäste in der Schlussphase die größeren Kraftreserven und besiegten Aufsteiger Altbessingen glücklich, aber verdient mit 1:0.

Auf die Defensive wollte DJK-Coach Steffen Rögele, der erneut von Beginn an auflief, sein Augenmerk legen. Sieben Gegentore waren dem früheren Profi in zwei Partien des Guten deutlich zu viel. Dementsprechend verhalten begannen die Gäste. Weil auch die Hausherren stabil standen, entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich zunächst wenig ändern. Erst als in der Schlussphase die Kraft bei der Heimelf nachließ, legte Dampfach nochmals eine Schippe drauf. Der Aufsteiger verteidigte mit Mann und Maus und hätte den Punkt beinahe ins Ziel gebracht, ehe Adrian Sahlender einen Rögele-Freistoß doch noch zum Dampfacher Sieg in die Maschen verlängerte.

Dampfach: Herold, Geßendorfer, Tudor, Bock (52. Hatcher), Riedlmeier, Wirsching, Rögele, Koch, Wagner (70. Fazliu), Jilke, Hau (77. Sahlender).

Schiedsrichter: Marquart (Eisenbach). Zuschauer: 250. Tor: 0:1 Sahlender (90.+1).

Unsere Sponsoren